Alexander Fuhr lädt ein zum Besuch im Landtag am 29. August

Allgemein

Der heimische Landtagsabgeordnete Alexander Fuhr lädt am Dienstag, dem 29. August, wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger ein zu einer Fahrt mit dem Bus nach Mainz, einige Plätze sind gegenwärtig noch frei. Am Vormittag wird die Gruppe einen kleinen Einblick in die Arbeitsweise unseres Landesparlaments und seiner Mitglieder im Übergangs-Plenarsaal im Landesmuseum erhalten, weil das Landtagsgebäude selbst aufgrund der Sanierungsarbeiten nicht zugänglich ist. Nach dem gemeinsamen Mittagessen bleibt noch Zeit, um die Mainzer Altstadt auf eigene Faust zu erkunden.

Folgender Ablauf ist für den Besuch geplant:

Los geht es am Reisetag um 08.00 Uhr am Messegelände in Pirmasens (Wasgauhalle). Vor dem Bahnhof Pirmasens-Nord (Biebermühle) ist Abfahrt um 08.15 Uhr. Gegen 10.00 Uhr ist die Ankunft am Landtag mit Begrüßung der Gäste durch Alexander Fuhr vorgesehen, einleitend wird dann ein Film gezeigt über Aufgaben, Arbeit und Gliederung unseres Landesparlaments. Anschließend besteht die Möglichkeit zum Gespräch bzw. der Diskussion zu aktuellen Themen mit Alexander Fuhr. Gegen 12.45 Uhr fährt der Bus die Gruppe zur Mainzer Gasthausbrauerei „Eisgrub“, wo der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion zu einem gemeinsamen Mittagessen einlädt. Danach haben die Mitreisenden die Möglichkeit, durch die Mainzer Altstadt zu bummeln, um etwa den Dom zu besichtigen. Um 16.00 Uhr beginnt die Heimreise, die Ankunft am Bahnhof Pirmasens-Nord wird gegen 17.45 Uhr sein, am Messegelände Pirmasens gegen 18 Uhr.

 

„Ich freue mich, möglichst viele Gäste aus meiner Heimat am übernächsten Dienstag an meinem Mainzer Arbeitsplatz willkommen heißen zu können und bin sicher, alle werden einen spannenden Tag in unserer schönen Landeshauptstadt erleben“, so MdL Alexander Fuhr in seiner Einladung.

Anmeldungen zur Fahrt werden über das Bürgerbüro des Abgeordneten in Dahn ab sofort angenommen (Telefon 06391/910794). Sollten sich mehr Interessenten melden als Plätze im Bus vorhanden sind, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung. Den Teilnehmern an der Fahrt entstehen keine Unkosten; die Ausgaben für den Bustransport sowie das Mittagessen trägt der einladende Abgeordnete.

 
 

Alexander Fuhr bei facebook

 

Kontakt Bürgerbüro

Alexander Fuhr, MdL
Grabenstr. 1
66994 Dahn

Tel.: 06391/910794
Fax.: 06391/910795
Email: buergerbuero@alexanderfuhr.de

 

Links

Alexander Fuhr ist auch Bürgermeister der Stadt DAHN

Stadt Dahn